:: FC Zürich - Grasshoppers

Die Sonne brannte auf die Nordtribüne, wo sich die GC-Fangemeinde versammelt hatte. Insgesamt waren 18'400 Zuschauer an das Zürcher Derby gepilgert. Zum Intro präsentierten die Hoppers eine Blätterchoreo und Rauch. Leider wurde der grösste Teil der GC-Choreo am Samstag von den Zürchern gestohlen. Auf Seiten der FCZ'ler wurde ebenfalls eine schöne Blätterchoreo gezeigt. Bereits zu Spielbeginn wurden bei den GC-Fans die ersten Petarden und Knaller gezündet. Die Stimmung war zu Beginn gut. Das Spiel war allerdings unterer Durchschnitt und so wurde auch der Support aus den beiden Fanlagern mit zunehmender Spieldauer immer lascher. Dann begann die zweite Halbzeit. Der FCZ präsentierte die tags zuvor gestohlene, halbfertige GC-Choreo und zündete einige Fackeln. Bei den Hoppers brannten ebenfalls zahlreiche Fackeln im ganzen Block. Der Support war auch in der zweiten Halbzeit nicht schlecht. Dann begannen einige Hoppers mit dem Abrechen des Zauns. Zwei stürmten sogar auf die Leichtathletikbahn, kehrten dann aber wieder zurück. Das Spiel wurde kurzzeitig unterbrochen und einige GC-Spieler versuchten, den Mob zu beruhigen. Dann kehrte wieder Ruhe ein und die Mannschaft wurde lautstark unterstützt. Kurz vor Spielende wurde der Platz ein weiteres Mal gestürmt. Ein FCZ-Fan rannte auf die Nordtribüne zu, welcher er sein Hinterteil präsentierte. Er wurde kurze Zeit später von den Securitas abgeführt. Bis Schlusspfiff ereignete sich dann nicht mehr viel. Das Spiel endete torlos. Vor dem Stadion kam es dann noch zu einigen kleineren und grösseren Scharmützel zwischen rivalisierenden Fangruppierungen.